Unsere Mission:

Den Tourismus ins digitale Zeitalter bringen

Für führende Tourismusmarken und Destinationen entwickeln wir digitale Lösungen und Services - ganzheitlich, lösungsorientiert und immer mit dem Anwender im Fokus. 
An zwei Standorten, in Grassau (Bayern) und in Bremen, beschäftigen wir 40 Experten in den Bereichen Strategie und Konzeption, User Experience sowie Software- und Web-Entwicklung.

    infomax| ©

    infomax-DNA

    Werte

    • sportlich

      Wir sind sportlich – im direkten und im übertragenen Sinne: Wir sind bereit, uns anzustrengen, um gesetzte Ziele zu erreichen. Projekte sehen wir mit sportlichem Ehrgeiz und als dynamischen Prozess, das Ziel immer im Visier. Erfolge werden freudig gefeiert, Rückschläge sind ein neuer Antrieb. Wir orientieren uns an der Weltspitze, setzen Bestmarken und etablieren neue Standards. Unser Sportsponsoring ist die logische Konsequenz unserer Haltung.

    • neugierig

      Kreatives Denken ist unser Innovationstreiber. Aus Neugier wird Wissen: Nicht nur in der Auseinandersetzung mit neuesten Technologien hinterfragen wir mutig und neugierig den Status quo, durchbrechen etablierte Muster und beschreiten eigene Pfade. Unsere Neugier lässt uns neue Blickwinkel einnehmen und zu frischen Ideen gelangen. 
      Der Lohn: Entdeckungen. Innovationen. Neues Terrain.

    • passioniert

      Wir lassen uns von Ideen anstecken, gehen über die Schmerzgrenze hinaus, um Themen zu durchleuchten, die uns selbst und Dritte inspirieren und weiterbringen. Wir brennen für unsere Aufgaben, zeigen Haltung und sind bereit, unsere Konzepte zu vertreten und zu verteidigen. Das Magazin gråd extra und unser Digital Tourism Lab sind Sinnbild unserer Passion: Hier steht der reine Mehrwert im Fokus.

    • unabhängig

      Wir sind so frei! In jeder Hinsicht: Wir sind frei, gegen den Strom denken zu dürfen, Dinge anders zu machen – nicht als Selbstzweck, sondern weil wir auf der Suche nach der besten Lösung regelmäßig etablierte Denkmuster verlassen.  Ökonomisch unabhängig und frei von den Einflüssen Externer verfolgen wir nur die Interessen unserer Kunden und unsere eigenen.

    Beyond digital.

    Engagement

    Wir unterstützen den Skiverband Chiemgau als einer der Hauptsponsoren und einzelne Athleten. Mit unserer Partnerschaft bringen wir unsere regionale Verbundenheit zum Ausdruck: Obwohl wir Kunden im gesamten deutschsprachigen Raum betreuen, sind wir im Chiemgau tief verwurzelt. Insbesondere die Nachwuchsförderung der jungen Wintersportler liegt uns am Herzen. Auch die Skiläufervereinigung Bernau unterstützen wir projektbezogen.

    Team infomax:

    Die Chiemgau-Lebenshilfe Werkstätten GmbH versorgt das Grassauer Team mit ihrer Chiemgau-Kiste: Woche für Woche steckt darin schmackhaftes Obst und Gemüse – regional, saisonal und ökologisch. Damit tun wir Gutes: Dem Team, das sich über die gesunden Vitamine freut. Aber auch dem Inklusionsbetrieb Chiemgau-Kiste gGmbH und dessen Mitarbeitern. Denn dort finden Menschen mit Behinderung ihren Platz in der Arbeitswelt. Oder wie es der Bio-Lieferservice selbst beschreibt: „Wer die Chiemgau-Kiste kauft, bekommt gesunde Lebensmittel zum fairen Preis und unterstützt Menschen mit Behinderung."
    Darüber hinaus unterstützen wir gemeinnützige Einrichtungen mit Spenden für karitative Zwecke.

    Viel Zeit und Energie fließt in die Aus- und Weiterbildung unseres Teams. Wir bieten an unseren beiden Standorten Grassau und Bremen jungen Menschen die Chance, einen zukunftsfähigen Ausbildungsberuf bei uns zu ergreifen – ob als Fachinformatiker/in (Fachrichtung Anwendungsentwicklung) oder Mediengestalter/in Digital und Print (Fachrichtung Gestaltung und Technik). Schülern und Studierenden ermöglichen wir es, im Rahmen eines Praktikums in unser Tätigkeitsfeld hineinzuschnuppern, wir beschäftigen Werkstudenten und betreuen Abschlussarbeiten. Und das alles aus der Überzeugung heraus, dass sich unsere Investition in die Talente von morgen lohnt - für sie und für uns.

    Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verfügen über ein jährliches Budget an Fortbildungs- und Innovationstagen, um sich in ihrem Gebiet stetig weiterbilden zu können. Unsere interne Fortbildungsreihe „Lunch & Learn“ streut im Unternehmen vorhandenes Wissen bereichsübergreifend in die Teams.

    Wir engagieren uns im Vitalpin-Netzwerk. Vitalpin bündelt die Interessen von Menschen und Unternehmen, die von und mit dem Tourismus im Alpenraum leben und setzt sich ein für eine nachhaltige Entwicklung, in der Wirtschaft und Natur im Gleichgewicht zueinander stehen. 

    Wir beziehen zu 100 % Ökostrom und heizen unser Grassauer Firmengebäude zu 100% aus Naturwärme. Durch einen ausgeklügelten wie regional produzierten Materialmix konnten wir den Energie- und Ressourcenverbrauch auf ein Minimum reduzieren. Zudem unterstützen wir eine Vielzahl innerbetrieblicher Aktivitäten zum Klimaschutz wie die Bezuschussung von BahnCards, die Teilnahme an der Initiative „Mit dem Rad zur Arbeit“ oder die Bereitstellung von Fahrrädern an unseren Firmenstandorten. 

    infomax in Zahlen

    Fakten

    • 1998 

      Gründung

    • 40 

      Experten in Strategie und Konzeption, User Experience, Software-Engineering

    • 1

      Digital Tourism Lab

    • 80

      aktive Kunden aus Tourismus, Freizeit und Mobilität

    • 800 m²

      Fläche zum Arbeiten und Austauschen in Grassau

    • 6

      Innovations- und Fortbildungstage für jedes Teammitglied

    infomax

    Kontakt

    Sie möchten infomax näher kennenlernen? 
    Kontaktieren Sie uns, wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

    infomax websolutions GmbH
    Aichfeld 2
    83224 Grassau
    Deutschland
    Telefon: +49 8641-6993-0