Willkommen bei infomax.

Karriere.

 | © Gina Bolle
© Gina Bolle

Sportlich. Neugierig. Passioniert. Unabhängig. Unsere Werte sind fest in der infomax-DNA verankert.

Unsere Kultur fördert Selbstständigkeit, Mitdenken, die Lust auf Innovationen und beständiges Lernen. Unser Team ist standortübergreifend in Verbindung – ob im Projekt oder bei gemeinsamen Aktivitäten. Konzentriertes Arbeiten kennen wir genauso wie kreativen Austausch, beispielsweise in unserem gråd extra Digital Tourism Lab.
Wir sind stolz, dass wir unserem Team neben einem attraktiven Gehalt überdurchschnittliche Zusatzleistungen anbieten können: von der betrieblichen Gesundheitsversicherung bis zum JobRad.

Damit kannst Du Dich identifizieren? Zeit für ein Kennenlernen, denn neue Expertinnen und Experten sind bei uns immer willkommen!

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung per E-Mail auf eine der ausgeschriebenen Stellen oder auch initiativ.

Komm ins Team.

Jobs (7)

Projektmanager Digital (m/w/d)

Grassau/Bayern, Bremen oder Remote

Du verantwortest die fundierte Konzeption, Steuerung und Dokumentation innovativer Digital- und Softwareprojekte für unsere namhaften Kunden.

mehr

Software-Engineer Java (m/w/d)

Grassau/Bayern, Bremen oder Remote

Du entwickelst leistungsstarke Lösungen auf Basis zukunftsweisender Technologien (Java/Java Enterprise) in unserem Entwicklungsteam.

mehr

Angular Developer (m/w/d)

Grassau/Bayern, Bremen oder Remote

Du setzt anspruchsvolle User Interfaces perfekt um. Angular, TypeScript und CSS sind Deine Welt!

mehr

Frontend-Entwickler (m/w/d)

Grassau/Bayern, Bremen oder Remote

Du setzst anspruchsvolle User Interfaces technisch perfekt um. HTML, CSS und JavaScript sind Deine Welt.

mehr

Web-Developer (m/w/d)

Grassau/Bayern, Bremen oder Remote

Du entwickelst innovative Webportale und digitale Erlebnisse auf Basis modernster Technologien (PHP, HTML5, CSS und JavaScript).

mehr

Werkstudent Kommunikation & Innovation (m/w/d)

Grassau/Bayern

Du absolvierst gerade ein Vollzeitstudium und hast Lust darauf, Dein Wissen in der Praxis zu vertiefen und anzuwenden. In einem überwiegend digitalen Umfeld lernst Du die vielseitigen Bereiche der Unternehmenskommunikation, der Konzeption und Innovation kennen und kannst Dich darin ausprobieren.  

mehr
Ausbildungsstart: September 2022

Ausbildungsplatz: Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (m/w/d)

Grassau/Bayern oder Bremen

Bei Dir dreht sich alles ums Internet? Perfekt: Bei uns lernst Du den professionellen Einsatz modernster Technologien an realen Projekten − vom ersten Tag an. Optimale Betreuung & Unterstützung für hervorragende Ausbildungs-Ergebnisse.

mehr

infomax-DNA

Werte

  • sportlich

    Wir sind sportlich – im direkten und im übertragenen Sinne: Wir sind bereit, uns anzustrengen, um gesetzte Ziele zu erreichen. Projekte sehen wir mit sportlichem Ehrgeiz und als dynamischen Prozess, das Ziel immer im Visier. Erfolge werden freudig gefeiert, Rückschläge sind ein neuer Antrieb. Wir orientieren uns an der Weltspitze, setzen Bestmarken und etablieren neue Standards. Unser Sportsponsoring ist die logische Konsequenz unserer Haltung.

  • neugierig

    Kreatives Denken ist unser Innovationstreiber. Aus Neugier wird Wissen: Nicht nur in der Auseinandersetzung mit neuesten Technologien hinterfragen wir mutig und neugierig den Status quo, durchbrechen etablierte Muster und beschreiten eigene Pfade. Unsere Neugier lässt uns neue Blickwinkel einnehmen und zu frischen Ideen gelangen. 
    Der Lohn: Entdeckungen. Innovationen. Neues Terrain.

  • passioniert

    Wir lassen uns von Ideen anstecken, gehen über die Schmerzgrenze hinaus, um Themen zu durchleuchten, die uns selbst und Dritte inspirieren und weiterbringen. Wir brennen für unsere Aufgaben, zeigen Haltung und sind bereit, unsere Konzepte zu vertreten und zu verteidigen. Das Magazin gråd extra und unser Digital Tourism Lab sind Sinnbild unserer Passion: Hier steht der reine Mehrwert im Fokus.

  • unabhängig

    Wir sind so frei! In jeder Hinsicht: Wir sind frei, gegen den Strom denken zu dürfen, Dinge anders zu machen – nicht als Selbstzweck, sondern weil wir auf der Suche nach der besten Lösung regelmäßig etablierte Denkmuster verlassen.  Ökonomisch unabhängig und frei von den Einflüssen Externer verfolgen wir nur die Interessen unserer Kunden und unsere eigenen.

 | © Gina Bolle

Fairer Umgang und Kommunikation auf Augenhöhe. 
Die Erwartungshaltung ist groß, aber das macht auch den Reiz aus.

- Mitarbeiterbewertung auf kununu -

Unsere

Extras

  • Gehalt mit Mehrwert

    Attraktive Vergütung mit leistungsorientierten Bestandteilen und flexiblen Extras wie betrieblicher Altersvorsorge, Smartphone, Tank- oder Warengutscheinen, Kindergartenzuschuss, Job-Ticket, BahnCard

  • Weiterbildung

    Interne Weiterbildungsformate, Fortbildungsbudget, Innovationstage

  • Fachliteratur

    Fachzeitschriften, Fachbücher und Intranet als internes Knowhow-Datenbank

  • Flexibilität

    Mobiles Arbeiten, zeitliche Souveränität, Teilzeitmodelle

  • Top Infrastruktur

    Moderne Büros, ergonomische Möbel, beste technische Infrastruktur

  • Standort

    Attraktive Innenstadtlage in Bremen, Berge und Seen in Grassau

  • Kultur und Werte

    Freiraum für eigene Ideen, Förderung von Innovationen und Eigeninitiative

  • Teamgeist

    Starker Zusammenhalt im Arbeitsalltag und darüber hinaus

  • Betriebliche Krankenversicherung

    Aufstieg zum Privatpatienten mit der betrieblichen Krankenzusatzversicherung

  • Obst & Getränke

    Kostenfreie Bürogetränke, wöchentliche Bio-Obst-Kiste

Kontakt

Du hast Fragen zu Deinem Einstieg bei infomax oder möchtest mehr über Deine Karrieremöglichkeiten erfahren? Kontaktiere uns gern, wir freuen uns!

infomax websolutions GmbH
Aichfeld 2
83224 Grassau
Deutschland
Telefon: +49 8641-6993-0