Sehen wir uns? 

Termine & Events

Es gibt viele Gelegenheiten zum Austausch: Ob in einem unserer Online-Seminare und Workshops des gråd extra Digital Tourism Labs, dem Branchen-Event DSTNCMP²², unserer imx.Conference oder einer der Karrieremessen zwischen Chiemgau und Bremen. Wann sehen wir uns? 

 | © Gina Bolle
© Gina Bolle
 | © Gina Bolle
© Gina Bolle

Termine

Montag, 13. Juni 2022 und Mittwoch, 15. Juni 2022

infomax @ Praxisbörse Bremen

Gebäude GW2 , Ebene 0 | Universität Bremen

Wir sind mit einem Stand auf der Praxisbörse der Uni Bremen vertreten und informieren Studierende über unser Angebot - ob Praktika, Studienarbeiten, Werkstudentenjobs oder Absolventenstellen.

Zur Praxisbörse der Universität Bremen
29.-30. Juni 2022

imx.Conference

Grassau im Chiemgau

In Vorträgen, Workshops, Podiumdiskussionen und Innovation Sprints beleuchten wir aktuelle Herausforderungen und arbeiten an der Zukunft des Digital Tourism. Vernetzen die Branche im Anwenderforum für die imx.Platform. Und weihen nebenbei unser neues Firmengebäude gebührend ein. 
Zwei Tage. Live. Im Chiemgau.

Zur imx.Conference
Mittwoch, 29. Juni 2022

Open Innovation Sprint: Augmented Reality im Tourismus

Digital Tourism Lab, Grassau im Chiemgau

** Unser Auftakt als Kurzstrecke im Rahmen der imx.Conference **
Das Potenzial liegt auf der Hand. Aber warum gibt es so wenige (gute) AR-Anwendungen im touristischen Umfeld? Wie kann man das umsetzen? Was macht es vielleicht schwer? Fragen, die wir beantworten wollen.

21.-22. Juli 2022

Open Innovation Sprint: (Push) Notifications

Digital Tourism Lab, Grassau im Chiemgau

"Psst. Tipp - da gibt es was Spannendes!" Benachrichtigungen, wie wir sie von unzähligen Anwendungen im Medienumfeld und aus dem E-Commerce kennen, haben noch wenig Einzug im Tourismus gehalten. Warum denn? Was sind Voraussetzungen für gute Push Notifications? Wann schickt man dem Nutzer welche Info? Wie häufig? Und wann/wo? Das schauen wir uns an zwei Tagen genauer an. 

22.-23. September 2022

Open Innovation Sprint: Open Data - und jetzt?

Digital Tourism Lab, Grassau im Chiemgau

Alle versuchen, ihre Daten öffentlich zugänglich zu machen. Warum? Vermutlich auch, um die Datenbasis für neue, innovative Anwendungen zu liefern. Und das vielleicht regions- und länderübergreifend? Testen wir. Und bauen an zwei Tagen selbst was. 

Dienstag, 27. September 2022

Online-Seminar: Cookie Consent Management

online

noch 8 Plätze frei

Was in Sachen Cookie Consent Management zu beachten ist, welche Erkenntnisse wir aus unserer Labstudie zur Opt-In-Optimierung sammeln konnten und worauf Sie sonst noch achten sollten. 

Informieren und buchen
3.-4. November 2022

Open Innovation Sprint: Erlebnisse & Gamification

Digital Tourism Lab, Grassau im Chiemgau

Ein tolles Paar! Erlebnisse zu vermarkten steht mittlerweile auf der Tagesordnung jeder Destination. Aber wie können wir sie noch charmanter an unsere Gäste bringen? Vielleicht können wir Erlebnisse mit den Ansätzen des Gamification dafür verheiraten... 

Donnerstag, 24. November 2022

Online-Seminar: UX für Website-Betreiber

online

noch 8 Plätze frei

User Centered Design: Was das bedeutet, wie ich bei einem Relaunch oder Web-Projekt nutzerzentriert vorgehe und an welchen Stellen ich meine Nutzer auf welche Weise am besten involviere.

Informieren und buchen