UX für Website-Betreiber

Mittwoch, 22. September und Donnerstag, 23. September 2021, jeweils vormittags 9 - 12 Uhr - Woran sich eine gute User Experience festmachen lässt, wie ich sie erreiche und wie sie messbar ist.

  • © Gina Bolle

Das erwartet Sie an Inhalt und Struktur!

Das Training ist für insgesamt 6 Stunden angesetzt. Bei einer virtuellen Durchführung findet das Webinar an zwei aufeinanderfolgenden Tagen zu je 3 Stunden statt: 

Tag 1

  • Einführung
  • Projektsetup: Wann macht ein solches Projekt Sinn? Welche Ressourcen (Personal, Zeit, Budget, Tools) brauche ich dazu? Wen sollte ich dabei involvieren?
  • Von meiner Fragestellung zum Analytics-Dashboard: Wie komme ich zu konkreten Fragestellungen, die mir Analytics beantworten kann? Wie definiere ich aussagekräftige KPIs? Wie setze ich ein Dashboard auf?
  • Fragen, Diskussion und Austausch

Tag 2  

  • Do's & Dont's: Was sollte ich bei solchen Projekten bedenken? Welche Stolperfallen gibt es und wie kann ich sie vermeiden?
  • Insights: Beispielprojekte und Learnings daraus
  • optional: Blick auf konkrete Fragestellungen und Anwendungsfälle
  • Fragen, Diskussion und Austausch

Das Training wird in einem kleinen Rahmen mit maximal 8 Teilnehmern durchgeführt, um ausreichend Raum für Rückfragen zu haben und die Möglichkeit zu bieten, auf individuelle Themen eingehen zu können.  


“ Dabei mag ich Zahlen noch nicht mal! Das Interessante an ihnen ist die Zahlen zu analysieren und herauszubekommen, was sie eigentlich bedeuten. ”

- Denis Dupouy, Web Analyst -

Wann und wie? Eckdaten

Unser Training zum Thema "Analytics" findet virtuell statt und bietet ausreichend Möglichkeit für Fragen, Diskussion und Austausch. 

Termine
Mittwoch, 22. September und Donnerstag, 23. September 2021, jeweils vormittags 9 - 12 Uhr.
Weitere Termine sind für Anfang 2022 geplant.

Ort
In 2021 werden wir das Training ausschließlich virtuell via GoToTraining durchführen. Die Einwahldaten erhalten alle Teilnehmer vorab von uns zugeschickt. Ab 2022 planen wir die Durchführung des Trainings auch vor Ort in unseren Geschäftsräumen im Chiemgau.

Teilnahme
Die Teilnehmerzahl ist auf 8 Personen beschränkt.Teilnehmen kann jeder, der sich mit dem Thema "Analytics" beschäftigt oder beschäftigen möchte. Für infomax-Kunden kostet dieses Webinar 199 €; alle anderen Teilnehmer berechnen wir eine Teilnahmegebühr i.H.v. 399 €.

Dozent Lorena Meyer
Lorena Meyer hat in 15 Jahren im digitalen Bereich auf Kunden- und Dienstleister-Seite, davon viele Jahre im Tourismus, umfangreiche Projekterfahrung gesammelt. Nutzerzentriertes Vorgehen und die Anwendung von Usability- und UX-Methoden sind ihr dabei eine besonderes Herzensangelegenheit. Sie ist Autorin des Praxisbuch "Usability und UX" und lehrt Human Computer Interaction. Bei infomax verantwortet sie die Bereiche Konzeption und Innovation.

Interesse?

Das klingt gut und Sie wollen teilnehmen? Bei Interesse und für Rückfragen kontaktieren Sie mich gerne:

Lorena Meyer
Leitung Konzept & Innovation
T +49 8641 6993-0

Oder Sie melden sich gleich per Mail zu unserem Training an:

ideas@gradextra.de