Werkstudent Kommunikation & Innovation

(m/w/d)

Du absolvierst gerade ein Vollzeitstudium und hast Lust darauf, Dein Wissen in der Praxis zu vertiefen und anzuwenden.
In einem überwiegend digitalen Umfeld lernst Du die vielseitigen Bereiche der Unternehmenskommunikation, der Konzeption und Innovation kennen und kannst Dich darin ausprobieren.
Vielseitige Aufgaben warten in zwei Teams auf Dich, die Du je nach Bedarf und nach Deinen persönlichen Schwerpunkten unterstützt.

  • Standort: Grassau/Chiemgau
  • Beginn: ab sofort
 | © Gina Bolle
© Gina Bolle

Deine

Aufgaben

Je nach Deinen persönlichen Interessen und Vorkenntnissen bieten wir Dir eine Mitarbeit in unterschiedlichen Bereichen rund um Innovation und Kommunikation an. 
Mögliche Aufgabengebiete: 

  • Konzeption & Innovation für unseren Think Tank Digital Tourism Lab:
    • Unterstützung von Konzeptions-Projekten rund um die Digitalisierung in Tourismus & Mobilität
    • Erlernen und Anwenden von UX Konzeptions-Methoden wie User Flows, Content Audits, Entwicklung von Informationsarchitekturen, Prototyping u.v.m.
    • UX-Testing für Kundenprojekte
    • Mitarbeit bei der Erstellung von Studien
    • Übernahme eigener Projekte wie z.B. Organisation eines Hackathons
  • Unternehmenskommunikation
    • Aktualisierung der Corporate Website infomax-online.de und des Blogs www.gradextra.de (CMS-Systeme: neos und Wordpress)
    • Pflege unserer Social Media Kanäle: Entwicklung von Kommunikationsideen, Aufbereitung von Contents (Texte, Bilder, Videos), Posting
    • Mitarbeit im Redaktionsprozess des Printmagazins gråd extra
    • Unterstützung im Sportsponsoring durch aktiven Kontakt zu unseren Athleten im Team infomax, Story-Entwicklung und Postings in Social Media Kanälen, Organisation von Sport-Events
  • Events
    • Unterstützung in der Planung und Durchführung von Teamevents, Kundenveranstaltungen, Online-Seminaren oder Sport-Events
  • Content Management in Kundenprojekten: Von der Analyse vorhandener Contents und des Nutzerverhaltens über die Neustrukturierung bis hin zur Erstellung informativer und lesenswerter multimedialer suchmaschinenoptimierter Contents

Dein

Profil

  • Vollzeitstudium der Betriebswirtschaft, Kommunikations-/ Medienwissenschaften oder einer verwandten Disziplin
  • Begeisterung für Digital und Mobile, hohe Technikaffinität
  • Perfekte Anwendung der deutschen und englischen Sprache (Wort und Schrift)
  • Sicherer Schreibstil und Freude an guten Texten, Formulierungen, Bildern
  • Lust darauf, neue digitale Tools kennenzulernen und anzuwenden
  • Präzision und Qualitätsbewusstsein
  • Teamfähigkeit und Engagement

Deine

Perspektive

  • abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten
  • Knowhow-Aufbau durch Mitarbeit an realen Projekten
  • optimale fachliche Betreuung durch persönliche Ansprechpartner

Und außerdem:

  • Teamgeist
  • Teilnahme an Team-Events
  • moderne Büros mit bester technischer Infrastruktur
  • Fahrtkostenzuschuss
  • kostenlose Getränke und Bio-Obst
  • und weitere infomax-Extras

Deine

Bewerbung

Die beschriebenen Aufgaben interessieren Dich und Du kannst Dich mit 12-16 Stunden pro Woche einbringen? 
Perfekt, dann bewirb Dich gleich jetzt per E-Mail:  jobs@infomax-it.de

Dein

Kontakt

Christine Pfleger
Managerin Unternehmenskommunikation
pfleger@infomax-it.de

Lorena Meyer
Leiterin Konzept & Innovation
meyer@infomax-it.de