Online-Seminar

Analytics für Destinationen 

"Hands on"

Sie haben Analytics in Ihren Anwendungen eingebunden und sammeln bereits zahlreiche Daten. Worauf sollte ich nun noch achten? Welche Daten helfen mir wie weiter? Wie kann ich trotz Cookie Consent Management Daten sammeln? Und: Wie behalte ich den Überblick?

    gradextra| ©

    Warum?

    Darum teilnehmen

    In diesem Webinar lernen Sie, mit welchen Zahlen Sie konkrete Fragestellungen beantworten können und wie Sie den Überblick behalten.

    Take Aways: 

    • Sie nehmen praktische Tipps & Tricks bei der Arbeit mit Google Analytics und zur Auswertung relevanter Zahlen mit.
    • Sie wissen, wie Sie ein KPI-Dashboard aufsetzen können.
    • Sie wissen, wie Sie trotz Einschränkungen durch Consent Management sinnvolle Metriken generieren können.

    Voraussetzungen:

    Das erwartet Sie!

    Inhalt und Struktur

    Das Training ist für insgesamt 3 Stunden angesetzt und findet an einem Vormittag inkl. Pausen statt. Folgende Themen sind Inhalt des Webinars sind geplant:

    • Analytics „Hands on“: Blick auf konkrete Fragestellungen und Anwendungsfälle
    • Mein Dashboard: Wie behalte ich nun alles im Blick?
    • Herausforderung: Consent Management
      Über die Hürde des Cookie Consent Tools und mögliche Ansätze
    • Fragen, Diskussion und Austausch

    Die Themen werden durch Übungen und kurze Trainingeinheiten ergänzt. 

    Das Training wird in einem kleinen Rahmen mit maximal 8 Teilnehmern durchgeführt, um ausreichend Raum für Rückfragen zu haben und die Möglichkeit zu bieten, auf individuelle Themen eingehen zu können.  

    Flexibilität bzgl. Agenda am zweiten Tag. Praxisrelevanz. Sehr angenehme Referentin. Gute Seminar-Größe.

    - Teilnehmer des Seminars im Dezember 2021 -

    Wann und wie?

    Eckdaten

    Unser Training zum Thema "Analytics für Destinationen" findet virtuell statt und bietet ausreichend Möglichkeit für Fragen, Diskussion und Austausch. 

    • Termine

      Donnerstag, 27. Oktober 2022 - vormittags 9 - 12 Uhr

    • Ort

      Das Training wird virtuell via GoToTraining durchführen. Die Einwahldaten erhalten alle Teilnehmer vorab von uns zugeschickt.  

    • Teilnahme

      Die Teilnehmerzahl ist auf 8 Personen beschränkt. 

      Teilnehmen kann jeder, der sich mit dem Thema "Analytics" beschäftigt oder beschäftigen möchte. Für infomax-Kunden kostet dieses Webinar 199 € zzgl. MwSt; alle anderen Teilnehmer berechnen wir eine Teilnahmegebühr i.H.v. 399 € zzgl. MwSt.
      Bei Buchung des Online-Seminars zusammen mit Teil I ("Von der Fragestellung zum KPI") bieten wir einen Rabatt i.H.v. 10%.

    • Dozent

      Lorena Meyer

      Lorena Meyer hat in 15 Jahren im digitalen Bereich auf Kunden- und Dienstleister-Seite, davon viele Jahre im Tourismus, umfangreiche Projekterfahrung gesammelt. Nutzerzentriertes Vorgehen und die Anwendung von Usability- und UX-Methoden sind ihr dabei eine besonderes Herzensangelegenheit. Sie ist Autorin des Praxisbuch "Usability und UX" und lehrt Human Computer Interaction. Bei infomax verantwortet sie die Bereiche Konzeption und Innovation.  

    Interesse?

    Kontakt

    Das klingt gut und Sie wollen teilnehmen? Bei Interesse und für Rückfragen kontaktieren Sie mich gerne:

    Lorena Meyer
    Leitung UX Konzept & Innovation
    Telefon: +49 8641 6993-0

    Oder Sie melden sich gleich per Mail zu unserem Training an: