Online-Seminar

Analytics für Destinationen  

Von der Fragestellung zum KPI

Lernen Sie, wie Sie Analytics strategisch angehen sollten, um aussagekräftige KPIs zu erheben und Zahlen interpretieren und daraus Maßnahmen ableiten zu können.

    gradextra| ©

    Warum?

    Darum teilnehmen

    In diesem Webinar lernen Sie, wie Sie von Grund auf ein tragfähiges und zukunftsfähiges KPI-System für Ihren digitalen Bereich aufsetzen. 

    Take Aways: 

    • Sie haben ein Verständnis dafür, was zu Analytics dazuzählt (über Webanalytics im engeren Sinne).
    • Sie lernen, was aussagekräftigen KPIs zugrunde liegt und wie Sie diese definieren.
    • Sie haben eine konkrete Roadmap, wie Sie nun vorgehen können.

    Voraussetzungen:

    • Erfahrungen mit Analytics und KPIs sinnvoll
    • Bereitschaft, diese Thematik global(er) zu betrachten

    Das erwartet Sie!

    Inhalt und Struktur

    Das Training ist für insgesamt 3 Stunden angesetzt und findet an einem Vormittag inkl. Pausen statt. Folgende Themen sind Inhalt des Webinars sind geplant:

    • Einführung
      Analytics – was umfasst das überhaupt?
    • Wo fange ich überhaupt an?
      Von der Kunst, die richtigen Fragen zu stellen
    • Von meiner Fragestellung zum KPI: Wie definiere ich aussagekräftige KPIs?
    • Fragen, Diskussion und Austausch

    Die Themen werden durch Übungen und kurze Trainingeinheiten ergänzt. 

    Das Training wird in einem kleinen Rahmen mit maximal 8 Teilnehmern durchgeführt, um ausreichend Raum für Rückfragen zu haben und die Möglichkeit zu bieten, auf individuelle Themen eingehen zu können.  

     Praxisrelevanz. Sehr angenehme Referentin. 
    Flexibilität bzgl. der Agenda. 
    Gute Seminar-Größe.

    - Stimmen der Teilnehmer im Dezember 2021 -

    Wann und wie?

    Eckdaten

    Unser Training zum Thema "Analytics für Destinationen" findet virtuell statt und bietet ausreichend Möglichkeit für Fragen, Diskussion und Austausch. 

    • Termine

      Dienstag, 25. Oktober 2022 - vormittags 9 bis 12 Uhr

    • Ort

      Das Training wird virtuell via GoToTraining durchgeführt. Die Einwahldaten erhalten alle Teilnehmer vorab von uns zugeschickt.  

    • Teilnahme

      Die Teilnehmerzahl ist auf 8 Personen beschränkt. 

      Teilnehmen kann jeder, der sich mit dem Thema "Analytics" beschäftigt oder beschäftigen möchte. Für infomax-Kunden kostet dieses Webinar 199 € zzgl. MwSt; alle anderen Teilnehmer berechnen wir eine Teilnahmegebühr i.H.v. 399 € zzgl. MwSt.
      Bei Buchung des Online-Seminars zusammen mit Teil II ("Hands on") bieten wir einen Rabatt i.H.v. 10%. 

    • Dozent

      Lorena Meyer

      Lorena Meyer hat in 15 Jahren im digitalen Bereich auf Kunden- und Dienstleister-Seite, davon viele Jahre im Tourismus, umfangreiche Projekterfahrung gesammelt. Nutzerzentriertes Vorgehen und die Anwendung von Usability- und UX-Methoden sind ihr dabei eine besonderes Herzensangelegenheit. Sie ist Autorin des Praxisbuch "Usability und UX" und lehrt Human Computer Interaction. Bei infomax verantwortet sie die Bereiche Konzeption und Innovation.  

    Interesse?

    Kontakt

    Das klingt gut und Sie wollen teilnehmen? Bei Interesse und für Rückfragen kontaktieren Sie mich gerne:

    Lorena Meyer
    Leitung UX Konzept & Innovation
    Telefon: +49 8641 6993-0

    Oder Sie melden sich gleich per Mail zu unserem Training an: