Seit August 2018 ist Florian bei infomax in Bremen als Auszubildender Fachinformatiker (Anwendungsentwicklung) tätig.

Nach dem Abi standen Florian viele Wege offen und so entschied er sich zunächst für ein freiwilliges ökologisches Jahr, um verschiedene Bereiche kennenzulernen und ein paar Berufsmöglichkeiten auszuloten. Dort fasste er den Entschluss, in der IT-Branche zu arbeiten. "Da mir die Oberstufe schon zu trocken war, schied ein Studium schnell aus. So bewarb ich mich bei infomax.", so Florian.
Das ist nur konsequent, Florian! Wie gut dass Du auf uns gestoßen bist -  und wir auf Dich!

Was Florian motiviert? "Die vielen Sachen, die ich hier lernen darf. Die netten Kollegen." 

Verkehrsmittel zur Arbeit


ÖPNV

Lieblingsfarbe


dunkelblau

Hobbies

Fotografieren, Filme, Serien gucken, Kochen

Lieblingsfilm


Der Pate

Florian Sauer, infomax websolutions GmbH