Kampagne "ONE NIGHT STAND" (Tourismus NRW e.V.)

Mit seiner ausschließlich digitalen Kommunikationskampagne "ONE NIGHT STAND - Deine Nacht mit NRW" schüttelt Tourismus NRW e.V. die Kissen auf und setzt ausgewählte Rad- und Wanderwege sowie touristische Klassiker gewollt provokant neu in Szene.

Digitale Kampagne "One Night Stand" des NRW Tourismus e.V.

Das Ziel: Jungen Menschen die Möglichkeiten im Aktiv- und Naturtourismus in NRW näherbringen – in ihrer Sprache, in ihren digitalen Kanälen.

Nordrhein-Westfalen verfügt über ausgezeichnete Rad- und Wanderwege durch zwölf touristische Regionen. „One Night Stand – Deine Nacht mit NRW“ bewirbt dieses Angebot und erweitert es um noch unbekannte Tipps am Wegesrand der touristischen Klassiker. Im Fokus stehen dabei junge Menschen, die das Urlaubsangebot in NRW und seinen Regionen noch nicht kennen. Die Kommunikation ist bewusst jung und provokativ und findet ausschließlich digital statt – auf Instagram, aber auch auf einer eigens entwickelten Kampagnenseite des Destinations-Portals. Diese Projekt-Landingpage bündelt insgesamt zwölf Geschichten, von denen jede Story ein Erlebnismerkmal der Regionen in NRW präsentiert.
Für die digitale Umsetzung wurden neue Module entwickelt und integriert, die über das Projekt hinaus auch im Destinationsportal genutzt werden können.

Projekt entdecken:

Digitale Kampagne "One Night Stand - Deine Nacht in NRW"