Die ersten Zeilen Code schrieb Benni mit sieben Jahren an seinem VTech-Lerncomputer: Eine Weg weisende Investition in Bennis Zukunft, denn seitdem ist er Feuer und Flamme für Programmierung und allerlei technische Spielereien.
Bei infomax begann Benni im Jahr 2007 als erster infomax-Azubi seine Ausbildung zum Fachinformatiker (Anwendungsentwicklung) und schloss sie 2010 höchst erfolgreich ab.
Seitdem sorgt er als Web-Entwickler zunächst in seiner Heimat Grassau und seit 2014 in Bremen dafür, dass verschiedenste Daten aus unterschiedlichsten Systemen in mannigfaltigen Arten und Weisen auf einer Website angezeigt werden. Sein Job dabei: Alles vom Ansprechen einer API im Backend bis zum Rotieren von Bildern im Frontend.

Was Benni am meisten Spaß bereitet: Die Verknüpfung aller Elemente zu einem funktionierenden Ganzen.

Lieblingsmusik


Metal, Folk, Industrial

Blick aus dem Büro


Altstadt-Blick

Lieblingstier


Meerschweinchen, Hund

Geburtsjahr


1988

© infomax websolutions GmbH

Kurzprofil im Netz



der Benni. Code-Ninja, Headbanger, Nerd, Otaku, Gamer, ...