Axel – unser Hybrid und Multitalent. Als Mediengestalter kam er 2008 zu infomax nach Grassau und hat seitdem „so ziemlich alles schon mal gesehen und gemacht“, wie er selbst treffend sagt: Zunächst kümmerte er sich als Supporter um die kleinen und großen Wünsche und Sorgen unserer Kunden. Danach baute er als Web-Entwickler zwei Jahre lang Portale. Anschließend entwarf er als Mischung aus Designer und Entwickler Web-Portale und setzte sie auch gleich um: Gut möglich also, dass ein Portal vom ersten Photoshop-Screen bis zur letzten Code-Zeile aus seiner Hand stammte.
Inzwischen ist Axel angekommen, beruflich und geografisch: Als UX-Designer und Ausbilder für Mediengestalter ist er seit 2012 im Bremer Büro anzutreffen und führt als Creative Director seit 2018 das UX-Design-Team.

Axels Motto: „It`s the man, not the machine.“

Lieblingsfarbe


Hemi-Orange

Verkehrsmittel zur Arbeit


ÖPNV

Bürogetränk: Wasser


3

Liter pro Tag

Lieblings-Urlaubsziel


alles, wo ich noch nicht war

Sprachen


Deutsch, Englisch, Basic, Pascal, Scheme, Prolog, C, C++, PHP, ASP …

Lieblingsfilm


Indiana Jones

Lieblingsbücher

Die Hexer Saga, Das Schwert der Wahrheit, Illuminati, Sakrileg

Lieblings-Web-Feature



Funktionierende Navigationen, HTML5-Videos

Lieblingsessen


Sushi

Hobbies & Sport

Zocken, Design, hochwertig produzierte TV Serien, Laufen/Squash, Kraftsport-Fitness

Das mag ich:

Entwicklern den Designerberuf erklären